Erklärungen zur neuen Website

Die neue Website ist endlich da ... und jetzt möchte ich euch noch einige Tipps zu der Seite geben.

Als erstes ... die Seite lebt vom Mitmachen.  Wenn ihr Beiträge, Bilder, Termin oder Anregungen habt meldet euch bei einem der Vorstandsmitglieder (die e-Mail Adressen findet ihr unter "Unser Verein" >> "Vereinsvorstand") oder direkt an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Damit ihr die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick sehen könnt, besteht die Startseite aus drei Teilen. Auf der linken Seite findet ihr die Navigation und das Login Formular, in der Mitte den Begrüßungstext und die Hauptartikel und auf der rechten Seite die nächsten Vereinstermine und Nachrichten aus VDST und HTSV.

Den rechten Bereich findet ihr nur auf der Startseite, den linken Bereich auf allen Seiten.

Neben der Außendarstellung des Vereins mit Informationen zu Verein, Vereinsvorstand und Ausbildung soll die Seite auch den Informationsaustausch unter den Mitgliedern vereinfachen.

Sobald du dich registriert hast, hast du Zugang zu einigen weiteren Bereichen.  Es gibt eine zusätzliche Kategorie bei den Nachrichten, die nur für Mitglieder gedacht und einsehbar ist und ein "Schwarzes Brett" an dem Mitglieder Informationen, Verkaufsangebote, Terminabsprachen, etc. untereinander weitergeben können.

Bitte gib uns einige Tage nach deiner Registrierung um dich auf der Seite freizuschalten.  Wir bemühen uns die eingehenden Registrierungen zeitnah abzuarbeiten.

In Zukunft wollen wir Anmeldungen zu Veranstaltungen (z.B. Antauchen, Weihnachtsfeier) über den Terminkalender zu organisieren.  Es wird für jedes registrierte Mitglied die Möglichkeit geben sich zu diesen Terminen einzutragen.  Genauere Informationen hierzu wird es geben, wenn wir die erste Veranstaltung auf diese Weise organisieren werden.

Also ... registriert euch und bewart euer Kennwort gut auf.

So, genug der Worte ... viel Spaß beim "surfen"!

Euer Vorstand.